AmbassaDiver: Hassan Khayal
Gerätetauchen

Hassan Khayal

PADI Course Director

Biografie

Geboren und aufgewachsen in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE/UAE), verbrachte Hassan Khayal fast jedes Wochenende mit seiner Familie an der VAE/UAE Ostküste in Fujairah und Khorfakkan; beim Blick über den Indischen Ozean entwickelte sich seine Liebe zum Meer und seine Leidenschaft, diese mit anderen zu teilen.

Er ist ein sehr aktiver und begeisterter Tauchlehrer, mit dem Drang, seine Liebe zum Wasser unbedingt unter die Leute zu bringen. Als leidenschaftlicher Beschützer der Unterwasserwelt und 100% AWARE Partner hat Hassan nicht nur einen, sondern gleich zwei Tauchplätze in Fujairah „adoptiert“, wo er häufig taucht und Taucher ausbildet.

Hassan ist ein PADI Course Director, der fest daran glaubt, dass einer gute Ausbildung das Ein und Alles ist; er verbringt daher seine Zeit mit Ausbildung und Training und verfügt daher über ausgiebige Erfahrung in der Tauchausbildung auf allerhöchsten Niveau.

Ich bin davon überzeugt, dass das Lernen wie eine niemals endende Reise ist; daher bin ich immer auf der Suche nach der nächsten Gelegenheit etwas zu lernen, und ich glaube, dass dies jeder genauso machen sollte“, sagt Hassan.

Heimatort

Gaza,
Palästinensische Autonomiegebiete

Karrierehöhepunkte

  • Wurde ein 100% Project AWARE Partner (2015)
  • Hat schon dreimal die Auszeichnung als PADI Elite Instructor bekommen – 2015, 2016 and 2017
  • Hat den von der Emirates Diving Association ausgerichteten Unterwasserfotografie-Wettbewerb "Digital Online Underwater Photography Competition” gewonnen, dem größten Wettbewerb dieser Art im Mittleren Osten (2017)
  • Schloss sich der Project AWARE Initiative 'Adopt A Dive Site' (Adoptiere einen Tauchplatz) an und hat sogleich zwei Tauchplätze „adoptiert“ (2017)
  • Zählt zu den jüngsten Tauchlehrern, die jemals die PADI Course Director Stufe erreicht haben (2018)

Siehe mehr von

Mehr AmbassaDivers

AmbassaDiver: Hassan Khayal
Scuba Diving

Hassan Khayal

PADI Course Director

Biography

Born and raised in the United Arab Emirates, Hassan spent almost every weekend with his family on the UAE’s east coast in Fujairah and Khorfakkan, overlooking the Indian Ocean, developing his love for the aquatic world and his passion to share it.

Hassan is a very active and enthusiastic instructor, and he can’t help but spread his excitement at being around, above, under or anywhere near the water. Hassan is also very passionate about the preservation of the aquatic world, and is a 100% AWARE Partner and adoptive parent to not one but two dive sites in Fujairah, where he enjoys diving and teaching.

As a firm believer in the power of education, Hassan is a PADI Course Director and spends his time training and teaching, and has extensive experience teaching scuba diving at the highest levels of standards the industry has to offer.

“I believe education is a never-ending journey, and I’m always looking for the next learning opportunity and I believe everybody should do so as well.” says Hassan.

Hometown

Gaza,
Palestinian Territories

Career Highlights

  • Became a 100% Project AWARE Partner (2015)
  • Has received the PADI Elite Instructor Award three times – 2015, 2016 and 2017
  • Won an award in the Emirates Diving Association’s "Digital Online Underwater Photography Competition,” the largest competition of its kind in the Middle East (2017)
  • Joined the Adopt A Dive Site initiative from Project AWARE by adopting two dive sites (2017)
  • Among the youngest instructors to ever earn the PADI Course Director rating (2018)

See more of

More AmbassaDivers