Gerätetauchen

Manuel Bustelo

PADI Divemaster

Biografie

Als leidenschaftlicher Abenteurer, der sich einem nachhaltigen Leben verschrieben hat, hat Manuel Bustelo nicht nur Sonnenuntergänge in 7.000 Metern Höhe gesehen, sondern auch alle bedeutenden Korallensysteme unseres Planeten betaucht. Seine drei Leidenschaften Skifahren, Mountainbiking und Tauchen haben Manuel geholfen zu verstehen, wie lebenswichtig die Erhaltung der fragilen Biodiversität der Erde ist.

Er ist davon überzeugt, dass in der heutigen Zeit, in der die Medien uns weiter sehen lassen, als wir mit unseren Augen sehen können, das ständige Voranschreiten wichtiger ist als irgendwann anzukommen. Er teilt die Wunder der Welt, die er bei seinen Abenteuern und Expeditionen zu sehen bekommt, mit uns, um uns nicht nur deren Schönheit zu zeigen, sondern um uns auch vor Augen zu führen, was es zu erhalten gilt.

Beim Erforschen der Unterwasserwelt verfolgt PADI Divemaster Manuel Bustelo das Ziel, eine Welt unter Wasser zu erkunden, die voller Leben, zugleich aber auch sehr empfindlich und gefährdet ist. Er sagt: „Mit dem Wissen kommt der Wunsch sich zu kümmern, und damit findet auch Veränderung statt.“

Heimatort


Karrierehöhepunkte

  • Hat über 500 geloggte Tauchgänge in der Karibik, im Mittelmeer und im Roten Meer, im Andamanischen Meer und im Golf von Thailand, sowie im Pazifik (Great Barrier Reef und Mittelamerika)
  • War der Erste, der sich auf einem Mountainbike aus einer Höhe von 6.800 Metern hinab in die Atacama Wüste wagte
  • Ist ein Unternehmer mit einem MBA der Solvay Business School, Belgien
  • Fördert nachhaltige Unternehmenspraktiken und Elektrofahrzeuge

Siehe mehr vonManuel Bustelo

Mehr AmbassaDivers

Scuba Diving

Manuel Bustelo

PADI Divemaster

Biography

A passionate adventurer committed to sustainable living, Manuel Bustelo has witnessed sunsets at 7000 metres and scuba dived all major coral systems in the world. An avid skier, mountain biker and diver, it is through these three passions that Bustelo understands the importance of preserving Earth’s fragile biodiversity.

Bustelo believes that in today’s world, where social media allows us to see farther than our eyes can see, the journey becomes more important than the arrival. Through adventures and expeditions, sharing our world wonders allows us to discover, visit, care and preserve the beautiful world in which we live.

As a PADI Divemaster, Bustelo explores the world under the sea for one purpose: to discover an environment so full of life, yet so fragile and endangered. As he says: “With knowing comes caring, with caring comes change.”

Hometown

Mendoza,
Argentina

Career Highlights

  • Logged more than 500 dives in the Caribbean Sea, Mediterranean Sea, Red Sea, Andaman Sea, Gulf of Thailand, and Pacific Ocean (Great Barrier Reef and Central America)
  • First man to ride downhill on a mountain bike from 6800 metres in the Atacama Desert
  • Entrepreneur with MBA from Solvay Business School, Belgium
  • Promoter of sustainable business best practices and electric vehicles

See more of Manuel Bustelo

More AmbassaDivers