PADI AmbassaDiver: Renee Blundon
Freitauchen

Renee Blundon

PADI Master Freediver Instructor und Freediver-Wettkämpferin

Biografie

PADI Freediver Instructor Renee Blundon betreibt Freitauchen als Wettkampf; ihre Liebe zum Wasser entdeckte sie schon mit 5 Jahren, als sie Schwimmen lernte. Als Teenager war Renee drei Jahre Rettungsschwimmerin, bevor sie sich im Alter von 19 Jahren einem Schwimmteam anschloss; das Training machte aus ihr eine exzellente Schwimmerin.

Im Frühjahr 2013 verließ Renee die USA, um alleine durch Ostafrika zu reisen. Es war in Tansania, wo sie das erste Mal im warmen, klaren, blauen Wasser des Indischen Ozeans tauchte. Sie schloss sich dem Dar-es-Salaam Unterwasser-Hockeyteam an und lernte Freitaucher in der Gegend kennen, die ihr das Freitauchen schmackhaft machten.

Seitdem war Renee rund um den Globus Freitauchen: in Südafrika im kühlen Wasser von Steinbruchseen; vor Tansania um die Inseln Sansibar, Mafia und Pemba; in Kenia bei Kilifi; in verschiedenen Seen und im Meer in den USA (Massachusetts und Maine); in Ägypten, Frankreich und Italien.

Renee ist PADI Master Freediver Instructor, PADI Divemaster und EFR Instructor, hat an vier Wettkämpfen im Freitauchen teilgenommen, und hatte bisher über 70 Kursteilnehmer. Zur Zeit lebt sie in Dahab, Ägypten, wo sie im Freitauchen ausbildet, Freitaucher trainiert und selbst an Wettkämpfen teilnimmt.

Heimatort

Dahab,
Ägypten

Karrierehöhepunkte

  • PADI Master Freediving Instructor
  • PADI Divemaster
  • EFR Instructor
  • Erreichte in der Disziplin “Free Immersion” (Abtauchen mittels Seil) 70 Meter / 230 Fuß
  • Erreichte in der Disziplin “Constant Weight” (Freitauchen mit konstanter Bleimenge) 61 Meter / 200 Fuß
  • Gründerin von Seaunseen.com

Siehe mehr von

Mehr AmbassaDivers

PADI AmbassaDiver: Renee Blundon
Freediving

Renee Blundon

PADI Master Freediver Instructor and Competitive Freediver

Biography

Renee Blundon is a competitive freediver and PADI Freediver Instructor, who discovered a profound love of the water at the early age of five when she learned to swim. A certified lifeguard for three years in her teens, Renee joined a swim team at age 19, which provided the training to become a lifelong, skillful swimmer.

In the spring of 2013, Renee left the USA to travel solo throughout East Africa. It was in Tanzania where she first began diving in the warm, clear blue waters of the Indian Ocean. She joined the Dar es Salaam underwater hockey team, connecting with several freedivers in the area who introduced her to freediving.

Renee has since freedived around the globe including: the chilly quarry waters of South Africa; remote locations such as Mafia Island, Zanzibar, Pemba Island and Kilifi (Kenya); various lakes, ponds and offshore spots throughout Massachusetts and Maine; as well as Egypt, France and Italy.

A PADI Master Freediver Instructor, PADI Divemaster and EFR Instructor, Renee has competed in four freediving competitions and coached more than 70 students. She currently lives in Dahab, Egypt, where she continues to teach, train and compete in freediving competitions.

Hometown

Dahab,
Egypt

Career Highlights

  • PADI Master Freediving Instructor
  • PADI Divemaster
  • EFR Instructor
  • Freedived to 70 metres/230 feet in Free Immersion
  • Freedived to 61 meters/200 feet in Constant Weight
  • Founder of Seaunseen.com

See more of

More AmbassaDivers