Gerätetauchen

Justin Carmack

PADI Divemaster / Travel and Dive Blogger

Biografie

Aus Colorado (USA) stammend, verließ Justin Carmack seine Heimat, um die Welt zu bereisen. Sein erster Stopp war in Mosambik (Afrika), wo er an einem PADI Open Water Diver Kurs teilnahm, was sein Leben für immer veränderte. In dieser Zeit bekann er auch mit seinem populären Tauchreise-Blog «TrueNomads.com», in dem er all die Plätze dokumentiert, die er unter Wasser erkundet.

Mithilfe seiner Leser und vieler Hardcore-Taucher rund um den Globus stellte er eine Liste der 100 Top-Tauchplätze der Welt zusammen. Justin machte es sich zur Aufgabe, jeden einzelnen davon zu dokumentieren und damit der Welt seine Leidenschaft für unsere Meere zu zeigen. Seit er mit seinem ehrgeizigen Ziel und seinen Video-Logs begonnen hat, ist er ein gefragter Interviewpartner namhafter Publikationen und Medien, und er hatte Auftritte im TV.

Justin ist in nur kurzer Zeit zu einer anerkannten Autorität für Tauchreisen geworden. Er arbeitet bei seinen Reisen mit Markenherstellern und Fremdenverkehrsämtern zusammen, um den Tauchtourismus zu fördern, zum Beispiel in Kenia, auf den Philippinen, in Mexico und in Ägypten.

„Ich sehe es als meine Mission an, die besten Tauchplätze weltweit zu erkunden und so vielen Menschen wie möglich zu zeigen, wie faszinierend das Tauchen sein kann“, sagt Justin.

Heimatort


Karrierehöhepunkte

  • Betreibt einen der populärsten Tauchreiseblogs der Welt, mit Hunderttausenden Lesern monatlich
  • Wurde PADI Divemaster und ein Repräsentant von PADI, DAN und anderen Marken
  • Bereiste inzwischen 89 Länder auf 6 Kontinenten, um das Tauchen zu fördern
  • Startete unlängst eine populäre Videoserie, in der er jeden Ort präsentiert, an dem er taucht
  • Tauchte bereits an 30 von seinen 100 Top-Tauchplätzen der Welt (und an vielen anderen)
  • Seine Tauchvideos werden regelmäßig im PADI TV, in der Zeitschrift Scuba Diver und von vielen anderen Marken auf Instagram vorgestellt

Siehe mehr vonJustin Carmack

Mehr AmbassaDivers

Scuba Diving

Justin Carmack

PADI Divemaster / Travel and Dive Blogger

Biography

Originally from Colorado, USA, Justin Carmack left home to travel the world. His first stop was to get PADI Open Water certified on Mozambique, which changed his life forever. Around that time he started the popular scuba travel blog, TrueNomads.com, where he documents all the places in the world he explores underwater.

With the help of his readers and a lot of hardcore divers around the globe, he created a list of the top 100 dive locations in the world. Justin made it his mission to document each and every one, and to show the world his passion for the ocean. Since starting this ambitious goal, and the video logs to document the locations, he has been interviewed and featured in many notable publications, news sources and on live TV.

Justin has quickly become an authority in scuba travel. He travels the world in partnership with brands and tourism boards to promote scuba diving tourism in places such as Kenya, Philippines, Mexico, Egypt and more.

“It is my mission to experience all of the best dive sites in the world, and show as many people as I can how amazing scuba diving can be,” Justin says.

Hometown

Grand Junction, Colorado
United States

Career Highlights

  • Created one of the most popular scuba travel blogs in the world, with hundreds of thousands of readers a month
  • Became a PADI Divemaster, as well as an ambassador for PADI, DAN and other brands
  • Has traveled to 89 countries on six continents to promote diving
  • Recently created a popular video series documenting each location he dives
  • Dived 30 of his top 100 dive locations in the world (and many others)
  • Created a series of dive videos regularly featured on PADI TV, Scuba Diver magazine and many other dive brands on Instagram

See more of Justin Carmack

More AmbassaDivers